Ihr Hautarzt in Bayreuth


Ihre Haut ist lebenswichtig – das grösste Organ des menschlichen Körpers. Und sie spricht eine klare Sprache: Schon der erste Eindruck wird massgeblich von unserer Haut mitbestimmt.

Helle Haut signalisiert für viele bis heute vornehme Zurückhaltung, Sommersprossen wirken keck, eine dunkler getönte Haut gilt vielen als sportlich.

Manches geht uns unter die Haut. Wenn wir jemanden mögen, so tun wir das mit Haut und Haar und ob wir jemanden riechen können hat viel mit seiner Haut zu tun. Mal freuen wir uns, wenn wir nochmal mit heiler Haut davonkommen, mal müssen wir feststellen, dass wir eben nicht heraus können aus unserer Haut.

Beim Erwachsenen ist die Hautoberfläche etwa 1,7 Quadratmeter groß. Diese Fläche übernimmt viele lebenswichtige Funktionen: Sie atmet und schützt den Körper vor Kälte und Hitze. Im gesunden Zustand schützt die Haut vor Krankheitskeimen, Bakterien und Pilzen. Nur eine gesunde Haut kann den Körper schützen und bietet uns Wohlbefinden und Lebensqualität.

Doch wenn sie selbst einmal erkrankt? Solche Veränderungen können in ihrem Erscheinungsbild vielfältig sein. Viele Hautkrankheiten machen auf sich aufmerksam, einige Krankheiten hingegen bleiben lange Zeit unentdeckt.

Mehr auf der Seite: über uns

Hautarzt in Bayreuth

Dres. med. Matthias & Susanne Suckow und Kollegen

ÄSTHETIK

Schwerpunkte liegen in den Bereichen Ästhetik und Problemhaut-Behandlung.